Idee aus dem Harz



Gastronomie, dort wo ich bin

Idee #2


Befinde ich mich an einer Sehenswürdigkeit X, dann würde ich eine "Karte" öffnen, die mir andere Punkte, wie andere Sehenswürdigkeit, Gastronomie, Freizeitplätze, Kaffeetisch" auftischt. Ich bin am WoEnde unterwegs gewesen und hätte gern zur Kaffeezeit einen Überblick gehabt, was so im Umkreis von 20 km max. an Cafes oder Restaurants geöffnet hat, damit ich dort mein Käffchen trinken kann. Vielleicht hätte ich auch noch dorthin wandern können. Leider ist mir nichts in den Sinn gekommen, also bin ich dann eben nach Hause gefahren. Diese "Karte" könnten die Menschen, die im Harz unterwegs sind, selbst mit Leben füllen, weil sie den aktuellen Standort und zusätzliche Information vor Ort erfassen. Jetzt könnte man sagen: google bietet das doch auch. Aber nein, google war nie so nah dran und bietet eben solche Info nicht.


Katrin - Ich würde gern über solch ein Konzept und die Umsetzung mit Interessierten diskutieren und das Ganze mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen.

Idee eingereicht am: 5.10.2018 14:50